Für Ihre gesellschaftliche Entwicklung

Wirtschaftliches Handeln hat aus gesellschaftlicher Perspektive zum Ziel, die Wohlfahrt zu steigern. Wohlstand, also die individuelle Ebene, ist aus gesellschaftlicher Perspektive ein wünschenswerter Nebeneffekt - aber eben auch nur ein Nebeneffekt. Ob nun Wohlfahrt oder Wohlstand im Zentrum stehen, entscheiden wir Menschen. Mit dieser Entscheidung können wir gesellschaftliche Entwicklung gestalten. 

Unser aktuelles Angebot – Debattierclub


Politik

Chancengleichheit in der Bildung – Wie erreichen?

N.N., Bayreuth

Ökonomie

Geld oder Liebe? Vom Fan zum Kunden – Vom Kunden zum Fan.

N.N., Bayreuth

Soziales

Klimawandel und soziale Gerechtigkeit

13. Januar 2023, 18.30 Uhr, Bayreuth

Technologie

E-Mobilität – die Lösung für unser Mobilitätsverhalten?

21. April 2023, 18.30 Uhr, Bayreuth

Ökologie

Ökologisches Leben – Was kann ich tun?

26. Mai 2023, 18.30 Uhr, Bayreuth