Verhandlungstraining

Setzt Deine Interessen durch!

Erfolgreiches Verhandeln bedeutet, ein Ergebnis zu erzielen, das die eigenen Interessen und Ziele bestmöglich berücksichtigt, während gleichzeitig die Beziehung zu den Verhandlungspartnern aufrechterhalten oder sogar gestärkt wird. Es beinhaltet die Fähigkeit, geschickt und strategisch in Verhandlungssituationen zu agieren, um eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden.

Verhandlungstraining


Du kannst noch so gut sein. Du bekommst nur, was Du durchsetzen kannst. Deshalb ist es von zentraler Bedeutung, Verhandlungen zu trainieren. Gute Verhandlungsergebnisse sind eine Frage der Verhandlungsmethode und liefern letztendlich den Verhandlungserfolg.

Inhalte:

  • Entscheidungen: Konkrete Anwendung des Thinking, fast and slow Ansatzes, Reflektion des eigenen Entscheidungsverhaltens, Selbsteinschätzung. Fallen und Heuristiken.
  • Verhandlungen: Einzeln und in Gruppen am Beispiel verschiedener Cases mit entsprechenden theoretischen Hintergründen, Verhandlungsstrategien, professionelle Verhandlungsführung.

Zielgruppe:

Menschen, die ihre Verhandlungsfähigkeiten entwicklen wollen, sei es für berufliche, ehrenamtliche oder private Zwecke.

Dozent:

N.N.

Datum & Ort (Alternativen):
  • n.n.

Persönliche Informationen: Stefan Tselegidis
E-Mail: stefan.tselegidis@sma-bayreuth.de

Telefon: 0921 16392522 & 0160 9111 0751